2014/04/05

American Beauty: Moroccan Clay Purifying Mask (für ölige und Mischhaut) von John Masters Organics. Sehr gut!

Moroccan Clay Purifying Mask von John Masters Organics ist mein neuer Must-Have!


Ich muss schon zugeben, dass ich ein großer Fan von organischer Kosmetik bin und gleichzeitig kaufe ich alles, was für eine problematische und ölige Haut geeignet ist. Heute geht es in meinem Blog um einen echten Must-Have von  Kosmetik- einer organischen Marke aus den USA -  John Masters Organics.

John Masters Organics ist eine ganz neue Marke für mich, die vor kurzem auf dem deutschen Markt vorgestellt worden ist, deshalb ist es meine Beauty-Pflicht darüber ein paar Reviews (Bewertungen) zu schreiben.

Wieso ist eine aus dem marokkanischen Lehm bestehende Maske eine der beliebtesten Masken von Jessica Alba? Die Schauspielerin hat uns leider kein Feedback darüber gelassen, obwohl sie es in Ihrem Buch kurz erwähnt hat. Wir versuchen es aber ohne Jessica zu klären!


Ursprünglich wollte ich diesen Artikel ganz anders nennen: „ männliche Hautreinigung für  Frauen“. Wieso??- werden Sie fragen. Weil sehr kluge Verkäuferinnen die ganze Kosmetiklinie bei der Männerabteilung  versteckt haben (vielleicht ist es ein Marketingtrick, geschicktes Vorgehen, das weder ich noch ein anderer Marketing-Professor kennt, aber na ja..). Manche Produkte dieser Marke sind mit einer Anmerkung markiert – man. Bei dem Rest steht gar nichts auf der Packung – was lernt man daraus- sowohl Männer als Frauen können das Zeug verwenden. In der „Männer-Ecke“ stehen lauter Döschen aus dem dunklen Glas- vielleicht aus Prinzip (alles Dunkles für Männer, alles Pinke für Mädchen) haben sie die Produktion verteilt und ich hätte auch diese super Maske nicht finden können und natürlich könnte Ihnen darüber nicht berichten.



Moroccan Clay Purifying Mask von John Masters Organics



Moroccan Clay Purifying Mask von John Masters Organics Verpakung






Moroccan Clay Purifying Mask Bewertung


Infos über den Hersteller: John Masters Organics ist eine amerikanische Marke der Naturkosmetik. Der Gründer und Chef- Philosoph ist der Friseur-Meister John Master, dessen Karriere sich rasch in den 1970er Jahren fortsetzte, weil seine Arbeit in den besten Saloons von Miami und New York  ihn sehr schnell berühmt gemacht hat. 


Haare färben, lockige Haare künstlich glatt machen, Spray oder irgendwelche Chemie drauf sprühen, damit die Frisur besser aussieht - es ist immer mit einer Menge von Chemikalien und giftigen Mitteln verbunden, die natürlich schädlich für die Gesundheit eines Klienten und auch des Friseur-Masters sind. So kam John auf die Idee, eine alternative, nicht-toxische Umgebung in seinem Salon zu schaffen und kümmerte sich voll um die Gesundheit des Kunden und seiner Mitarbeitern. Die "natürlichen" Experimente fanden statt bei ihm zu Hause. Im Jahr 1991 schuf John sein erstes Naturprodukt für Haare. Im Jahr 1994 eröffnete er seinen ersten Salon - Soho. Er hat mit Haarkosmetik angefangen und heute ist daraus eine ganze Linie sowohl fürs Gesicht als auch für den gesamten Körper geworden: Es kann nicht nur von Frauen und Männern verwendet werden, sondern sogar von Tieren (vielleicht weil er selbst einen Hund hat, der ständig mit ihm ist)!

Naturkosmetik John Masters Organics


Alle Komponenten (Ihre Herstellung und Produktion) müssen strengen Richtlinien von John entsprechen. Und  an dem Punkt, meine liebe Leserinnen und Leser, müssen Sie ein bisschen Englisch wiederholen.


All ingredients must meet my strict guidelines :
1. All products must be made with 70-100% organic content
2. No sodium lauryl sulfate, parabens, DEAs, MEAs, or TEAs
3. No GMOs (Genetically Modified Organism)
4. No animal testing
5. No artificial colors, fragrances or fillers
6. All plant extracts and essential oils must be certified organic whenever possible
7. All essential oils used must be steam-distilled and not be extracted with propylene glycol - which kills theeffect of the oils
8. All plant oils must be cold pressed, not heat distilled - which kills the therapeutic properties of plant oils
9. All ingredients must be proven to be beneficial to the hair or skin
10. All ingredients must be harvested in an environmentally-friendly manner (wild-crafted)
11. All ingredients must be bio-degradable as possible.

Mehr erfahren Sie unter diesem Link: http://johnmasters.com/philosophy.html

Ich war auch davon begeistert, wie viele verschiedene Auszeichnungen seine Naturkosmetikprodukte (vor allem Haar-Produkte!) bekommen haben.



Celebrities haben diese organische Naturkosmetik auch nicht vergessen: wenn wir die Reviews von Promis betrachten, dann stellt es sich heraus, dass die Marke wirklich sehr empfehlenswert ist. Hätte ich selbst nicht geprüft und gelesen, hätte ich gedacht, dass alle bestochen wurden.



Verpackung: wie blöd es jetzt klingen würde, aber diese Marke hat mir deswegen gefallen, weil es sehr einfach in eine unauffällige Kartonpackung verpackt ist. Wie man sagt: es ist nicht alles Gold, was glänzt. In dem Fall ist es ganz im Gegenteil – ein bemerkungsloser Karton  versteckt super Qualität und eine tolle Kosmetikmarke!


John Master hat sich um alle seine Kunde gekümmert und alle Vorteile und Nachteile auf der Packung mitgeteilt.

  

John Masters Organics



Bestandteile: am Ende meines Posts werde ich detaillierter auf  alle Bestandteile  dieser Maske eingehen. Das Verfallsdatum - 6 Monate nach der Eröffnung. Diese Maske hat eine relativ starke Wirkung (ich weiss nicht warum es empfohlen wird die Maske 1-2 wöchentlich anzuwenden). Ich werde aber eher darauf bestehen, dass 1 mal wöchentlich komplett ausreichend ist. Und vor allem eine Maske muss nicht nur gescheit reinigen, sondern auch die Hautschaden (problematische gereizte Zonen) reduzieren und die Entwicklung neuer Falten verringern.

Anwendung: die Maske auf das gereinigte nasses Gesicht aufzutragen (besonders aufpassen bei den Augen-und-Lippenzonen). Lassen Sie die Maske für 20 Min trocken. Danach mit warmem Wasser gründlich wegwaschen und eine Tonic oder eine Feuchtigkeitskreme derselben Marke auf das Gesicht eintragen. Lautet die deutsche Übersetzung man soll es sehr dicht auftragen- darauf werde ich aber verzichten -vor allem wenn Sie das zum ersten Mal ausprobieren- man weisst nie, wie Ihre Haut reagiert.





Wirkung: nach dem Auftragen fühle ich sofort, dass die Maske wirkt- spüre leichtes zwickendes Gefühl, an den Auftragungszonen. Aber die gleichen Gefühle hatte ich, als ich verschiedene Maske und Peelings bei meiner Kosmetikerin ausprobiert habe. Ab und zu können Sie leichtes Pulsieren unter der Haut spüren- es ist aber eher normal, auch vielleicht wenn etwa unangenehm ist. In 20 Min die Maske wird fest, aber nicht so, dass man nicht mehr den Mund aufmachen kann. Manchmal, aber nicht in dem Fall, sprühe ich das Thermalwasser auf die Maske drauf, damit die Haut „sich besser fühlt“ und atmen kann. Als ich die Maske zum ersten Mal verwenden habe- konnte ich meinen Augen nicht trauen! Nach dem Mißerfolg mit der super sanften Shiseido Benefiance (extra creamy cleansing foam) hat meine Haut seht traurig ausgesehen: Mitesser, reizende rote Zonen, kein Glanz. Und was habe ich nach der Auftragung dieser Maske gesehen: gereinigte zuziehende Poren, sie waren nicht mehr so auffällig. Die Haut war sehr sanft und glänzend- wie nach einem super Peeling. Die Maske mattiert die Haut, aber trocknet sie nicht- es ist eine perfekte Erfindung für ölige trocknete Haut.



INCI (ingredients): Aloe barbadensis (aloe vera) leaf juice*, hectorite clay, helianthus annuus (sunflower) seed oil*, glycerin*, epilobium fleischeri (alpaflor) extract*, rosmarinus officinalis (rosemary) leaf/flower water*, copaifera officinalis (balsam copaiba) resin*, carapa guaianensis seed oil*, euterpe oleracea (açai) pulp oil*, oryza sativa (rice) extract*, camellia sinensis (green tea) leaf extract*, candida bombicola/glucose/methyl rapeseed ferment, sucrose cocoate, lavandula angustifolia (lavender) flower oil*, melaleuca quinquenervia (niaouli) leaf oil*, cupressus sempervirens (cypress) leaf oil*, rosmarinus officinalis (rosemary) leaf oil, calendula officinalis (calendula) flower extract*, hippophae rhamnoides (seabuckthorn) fruit extract*, rosmarinus officinalis (rosemary) leaf extract*, capryloyl glycine, undecylenoyl glycine, xanthan gum, citric acid, p-anisic acid, gluconolactone, sodium benzoate, potassium sorbate, linalool†

* Certified Organic
† A natural component of essential oils




     Pluses:

Super Hautreinigung

Verringert Entwicklung von neuen Mitesser, Verhornungen und Pickel

Nach der Verwendung -gereinigte zuziehende Poren

Mildet und beruhigt gereizte Zonen

Verpackung: dunkles Glas schütz die organische Maske von direkten Sonnenstrahlen

Super Gefühl danach!!

Minuses:

Fast keine - ich würde mir aber ein bisschen größere Doschen wünschen (weil für diesen Preis es ist relativ wenig Inhalt)


Der Preis: 30 $ (on-line shop in USA)
Fazit: sehr gut! Wie ich schon gesagt habe - diese Maske ist mein absolut Must-Have, weil meine Haut immer noch ölig und empfindlich ist. Ich brauche etwas, was wirklich gegen Hautunreinheiten hilft und nicht zu agsressiv wirkt (werden die Hautunreinheiten mit aggressiven Reinigungsprodukten bekämpft, werden sie damit meistens noch verschlimmert). Für den Kampf gegen die unreine Haut hat John Masters Organics eine richtige Lösung: diese Maske mit marrokanischer Tonerde und organischen, ätherischen Ölen. Ich würde gern auch andere Produkte von John Masters Organics probieren, zum Beispiel Calendula Hydrating Toning Mask.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen