2014/03/31

Primavera Hydro Gesichtsölkapseln Neroli Cassis: sehr gut!

Primavera Hydro Gesichtsölkapseln Neroli Cassis



Was an Silvester geschenkt wird – weiß ich nicht so richtig. Ich habe an dem letzten Tag des Jahres eine kleine grüne Box mit einem schweren Inhalt drinnen bekommen. Es war eine Gesichtskreme (so habe ich gedacht!) - eigentlich sehr überraschend. Ich mag nicht so gerne, wenn jemand, der mich nicht so gut kennt (besonders meine Haut), mir ein Gesichtsprodukt zukommen lässt. Aber es war wirklich eine tolle Ausnahme! Mein Bekanntmachen mit der ölbasierenden Schönheitspflege ist in eine große Liebe gewachsen und diese Gesichtsölkapseln waren mein erster Schritt dafür. Auf dem Foto ist schon die dritte Packung von diesen wundervollen Kapseln.


Kleine Info über den Hersteller: Primavera - ist eine deutsche Naturkosmetikmarke, die in Bayern (also ganz nah, nicht irgendwo in der Nähe von Fukushima oder Tschernobyl) produziert wird. Seit dem Jahr 1986 wird nicht nur auf der Naturkosmetik fokussiert, sondern auch auf allem, was mit der Aromatherapie zusammen hängt. Mehr Infos erfahren Sie hier: Primavera: Philosophie und Mission

Es gibt 3 verschiedene Kapseln Typen: sie sind alle in der gleichen Packung verpackt, haben nur andere Streifen: Feuchtigkeitskapseln (meine Moisturizing Intensive Seed Oil Capsules von der  Neroli Classics), NEROLI CASSIS Hydro Gesichtsöl­kapselnmit Tönung –dasselbe nur halt mit Tönung (was für eine Tönung und wie mein Gesicht nachher aussehen wird – hat keiner geschrieben, deshalb habe ich das aus Angst nicht ausprobiert) und Revitalizing Intensive Seed Oil Capsules mit dem Granatapfel-Extrakt für die „erwachsene“ Haut - derzeit probiere ich diese Behandlung, die aus 7 Kapseln besteht.




Beschreibung

Die Kapseln auf der Basis biologischer Samenöle versorgen die Haut mit einer idealen Dosis Feuchtigkeit und hydrieren sie so optimal. Die Hautstruktur wird verfeinert und der Teint ebenmäßiger, strahlender und gesünder. 



Leitpflanze & Wirkung:


  • Biologisches Neroliöl besänftigt trockene und schuppige Haut. Gleichzeitig beruhigt und harmonisiert es die Sinne.
  • Biologisches Cassissamenöl spendet Feuchtigkeit und hilft, die hauteigene Schutzbarriere zu stärken. Die Haut wird geschmeidig, weich und vitalisiert.
  • Biologisches Wildrosenöl verfeinert die Hautstruktur.
  • Biologisches Borretschsamenöl verleiht der Haut Elastizität und besänftigt trockene und spannende Haut.
Inhalt: 30 Kapseln a 340 mg

Hauttyp: normale bis trockene Haut ( obwohl mein Hauttyp ist ein wenig fettige Haut mit Problemzonen)


Duft: einfach- thats  the way  I like it!!! Sitze, rieche, kann aber nix schreiben. Dieses Öl hat mir gezeigt, was eigentlich Aromatherapie ist. Der Duft ist sowohl stark als auch gleichzeitig angenehm. War etwas Neues für mich, habe mich aber sehr schnell daran gewöhnt. Die ganze Serie Neroli Classics ist durch diesen Duft gekennzeichnet. 

Anwendung: 

Der Herstellet sagt: Morgens oder abends nach der Reinigung den Kapselkopf abdrehen und das Öl sanft in die Gesichtshaut einmassieren – genauso mache ich das!
- manchmal mische ich es mit einem kleinen Clarins Lotus Tropfen
- manchmal trage ich das tagsüber auf das Gesicht auf, wenn ich am Abend etwas vorhabe. Wische den Ölrest mit einem Taschentuch ab, meine Ton-Kreme (sisley phyto teint eclat fluid oil-free foundation) drauf und alles ist bestens!






TIPP: Im Frühjahr und im Herbst ist die Haut besonders empfänglich für eine stärkende Intensivkur: Unsere Gesichtsölkapseln sind dafür ideal. Wir empfehlen Ihnen, 30 Tage jeden Abend eine Kapselfüllung auf die gereinigte und tonisierte Haut aufzutragen.


Bestandteile: Borretschsamenöl* bio, Wildrosenöl* bio, Jojobaöl* bio, Mandelöl* bio, Johannisbeersamenöl* bio, 100 % naturreine ätherische Öle, äth. Neroliöl* bio, natürl. Vit. E, Sonnenblumenöl* bio, Feigenextrakt* bio, Citral**, Geraniol**, Benzyl Benzoate**, Citronellol**, Limonene**, Linalool** * bio = kontrolliert biologischer Anbau ** natürliche Bestandteile 100% naturreiner ätherischer Öle
INCI: Borago Officinalis Seed Oil* org, Rosa Moschata Seed Oil* org, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil* org, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil* org, Ribes Nigrum (Black Currant) Seed Oil* org, Fragrance (Parfum)**, Citrus Aurantium Amara (Bitter Orange) Flower Oil* org, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil* org, Ficus Carica (Fig) Fruit Extract* org, Citral**, Geraniol**, Benzyl Benzoate**, Citronellol**, Limonene**, Linalool** * org = kontrolliert biologischer Anbau ** natürliche Bestandteile 100% naturreiner ätherischer Öle 


Zertifizierung: NaTrue 3 Sterne (Biokosmetik mit 95 % Bio-Anteil)

Vorteile: aus meiner Sicht ist offensichtlich zu erkennen:
 befeuchtet die Haut
 erhöht die Elastizität
 verbessert die Gesichtsfarbe (man sieht keine Tönungsunterschiede)
 ist für eine empfindliche Haut geeignet
 hilft im Kampf gegen verschiedene Komedonen
 verursacht keine Reizungen und neue Unvollkommenheiten
 gut tragbar für eine Reise z. B.
 Super Duft
 Naturkosmetik

Nachteile:  

♡ gar keine, nur vielleicht diese kleine 5% - (Biokosmetik mit 95 % Bio-Anteil, sieh oben). Was diese 5% beinhalten bleibt ein Rätsel!

Der Preis: 30 Euro


Fazit: sehr gut - kaufte, kaufe und werde es weiter machen und allen empfehlen!
---------------------------
PRIMAVERA LIFE GMBH Liebe Frau Noskova (das bin ich!),
Sie haben die Wirkung der Aromatherapie in unseren Gesichtsölkapseln herrlich beschrieben und wir freuen uns sehr über die Beschreibung der Kapseln. Vielen Dank.
Gerne machen wir ein paar Ergänzungen zu den Fragen, die sich in Ihrer Produkt-Review aufgetan haben.

a) Wie sich die Tönenden Gesichtsölkapseln auf Ihre Haut auswirken, können wir aus der Ferne natürlich auch nicht sagen. Allerdings können Sie sich vorstellen, dass Ihre Haut kurzfristig einen frischen, sonnengeküssten Ton annimmt. Die Tönung ist nicht dauerhaft, wie bei einer Selbstbräunungslotion.

b) Biolevel
- Die 95 % Bioanteil sind nach NATRUE gerechnet und bedeuten "mindestens 95 % Bioanteil". Das Rätsel lässt sich ganz einfach lösen, denn es sind 100 % Bioanteil.

Herzliche Grüße,
Ihr PRIMAVERA Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen