2014/04/01

Revolution in der Welt der Wimperntuschen: SEPHORA UPSIDE DOWN MASCARA 3 Lash looks in 1, black: gut

SEPHORA UPSIDE DOWN MASCARA: Der Teufel ist nie so schwarz, wie man ihn malt

Die Sephora Wimperntusche ist etwas Neues für mich, und genaue diese Wimperntusche ist eine ganze abenteuerliche Geschichte!

Warum, wofür und wie es funktioniert erfahren Sie hier in meinem super tollen Review mit einer Menge von Fotos:


Wie alles begann: ich verfolge keine Nachrichten oder „Knowhow“ in der Beauty- Welt, deshalb hatte ich nicht die geringste Ahnung davon, dass es so was gibt, bis ich es auf einem Werbestand beim Eingang ins Sephora Geschäft in Rom sah. Ich wohne in München seit 3 Jahren - seit dieser Zeit habe ich kein einziges Mal den Sephora Shop gesehen (obwohl ja München nicht das letzte Dorf ist). Bis zu diesem Moment war ich von dieser Marke isoliert. Vor meiner Reise nach Rom hatte ich schon meine Liebligs-Wimperntusche und ins Sephora bin ich einfach aus reiner Neugier gegangen (und auch weil daneben ein extravaganter Sergio Rossi war). Ich habe mich in neues Parfüm Salvatore Ferragamo Signorina Eleganza verliebt… und ich war auf dem Weg zum Ausgang. Dann plötzlich, ganz unerwartet, habe ich das Ding gesehen, das ich mir nie so vorstellen konnte - diese super Wimperntusche!

SEPHORA UPSIDE DOWN MASCARA


Manche ausländische Beauty-Blogger kennzeichnen diese Erfindung als „Umwälzung“, „Revolution“ eine neue „Windung“ in der Schönheitswelt. Ich nenne es einfacher: das Aggregat.



Die Bürste: Sie können Ihren Augen trauen, die Bürste sieht im echten Leben genauso wie auf diesem Foto aus. Das Anwendungsprinzip ist wie bei einer normalen Augenbrauenpinzette.

SEPHORA UPSIDE DOWN MASCARA black


SEPHORA collection  UPSIDE DOWN MASCARA




Die Anwendung: wird nicht so einfach, aber werfen wir einen Blick darauf, wie es auf der Verpackung beschrieben ist:

1 Möglichkeit: die erste Art und Weise die Wimperntusche anzuwenden soll ein super tolles Volumen für Ihre Wimperchen schaffen. Wir sollen die oberen Wimpern zwischen 2 Bürstchen reinlegen und langsam nach oben ziehen (von den Wimpernwurzeln zu den Wimpernspitzen). Die größere Bürste soll oben sein, die kleinere unten. Ich habe die Packungsanweisungen ganz brav befolgt und was daraus geworden ist- sehen Sie auf den Fotos unten. Im Endeffekt habe ich „dicke“ Wimpern bekommen, die gut fürs Rausgehen am Abend in eine Bar oder in die Disco passen würden.
2 Möglichkeit: soll unseren Wimpern Verlängerung und Krümmung verschaffen: wir klappen die zwei Bürsten (große und kleine) zusammen und tragen die Mascara auf die oberen Wimpern. Die kleinere Bürste dient als Hilfe für die größere und dadurch werden unsere Wimpern wirklich deutlich verlängert. Die kleinere Bürste benutzen wir für die unteren Wimpern.

Zweiter Anwendungsschritt gefallt mir besser, vielleicht weil ich einfach lange Wimpern mag)
Die Anwendungszeitdauer: ich hatte diese Mascara 6-9 Stunden auf meinen Wimpern. Im Falle der ersten Anwendung ist mir nach 6 Stunden aufgefallen, dass ich Tuschklümpchen unter den Wimpern habe. Nach 9 Stunden war es deutlich zu sehen, dass ich viele Wimperntusche-Reste unter meinen Augen hatte.








BEFORE using SEPHORA UPSIDE DOWN MASCARA


Volumen (sehe Möglichkeit 1) macht dreckig :-/

Verlängerung (sehe Möglichkeit 2) sieht super aus! ohne Flecken!



So passt es!

SEPHORA UPSIDE DOWN MASCARA

My SEPHORA UPSIDE DOWN MASCARA look!

Ich mag diese Verlängerung!



Vorteile:

 ♥Die Produktidee

 ♥Die Bürste (2 Bürste und 2 Möglichkeiten sie anzuwenden schaffen uns verschiedene Looks)

 ♥Lässt keine Abdrücke und lässt sich nicht verschmieren

 ♥Macht Volumen und gibt unseren Wimpern eine entsprechende Form

 ♥Ist sehr leicht zu entfernen (wenn nicht zu dick aufgetragen)

 ♥Verlängert und krümmt die unteren Wimpern sehr gut

Nachteile:

 ♥Schmiert alles überall, wenn wir den ersten Anwendungsschritt ausprobieren ( also Sie bekommen nicht nur Volumen, sondern ganz viel Schwarz um Ihre Augen herum)

 ♥Kann ein bisschen abgehen

 ♥Man muss sich daran gewöhnen (an die Bürste)

 ♥Kann sich unter den Augen in kleinen Klümpchen sammeln


Fazit: gut

Ich nutze diese Mascara jetzt seit 2 Wochen und ich kann sie als ganz gut bewerten (beim ersten Anwendungsschritt minus fürs Schmieren, mögliche Wimperntuscheklümpchen). Aber auf jeden Fall ist es etwas Neues und Spannendes zum Ausprobieren, das sich auch lohnen würde (ein wenig Geduld mit der Bürste und Sie bekommen das was Sie wollen).Vielleicht würde ich sogar diese Sephora Wimperntusche noch einmal kaufen oder einer meiner Freundinnen schenken, damit sie sich „amüsieren“ kann.

Der Preis: 22 $



Inhaltsstoffe: Water, Ci 77499 (Iron Oxides), Glyceryl Stearate, Glycol Montanate, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Ci 77007 (Ultramarines), Pentylene Glycol, Palmitic Acid, Acrylates Copolymer, Butylene Glycol, Polyvinyl Alcohol, Stearic Acid, Triethanolamine, C12-16 Alcohols, Glycerin, Lecithin, Ci 77266 (Black 2), Cera Microcristallina (Microcrystalline Wax), Sodium Dehydroacetate, Copernicia Cerifera Cera (Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax), Pvp, Alcohol, Nylon-12, Ppg-2-Deceth-30, Phenoxyethanol, Sodium Laureth Sulfate, Dehydroacetic Acid, Tocopherol, Sodium Hyaluronate, Benzyl Alcohol.

 Ohne: 
- Parabens
- Sulfates
- Phthalates 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen