2014/04/17

Marbert Enzyme Peeling Powder: sanftes Peeling für eine empfindliche/unreine Haut - sehr gut!

Marbert Enzyme Peeling  Powder



Ich liebe es verschiedene kleine Kosmetikprobestücke auszuprobieren. Genauso habe ich herausgefunden was für meinen Hauttyp am besten passt. Dazu gehört auch dieses Produkt, das ich euch gerne vorstellen werde.

Mein Hauttyp:  eine leicht unreine T-Zone in der Kombination mit einer empfindlichen Haut, sehr hautnahe Ader. Für meine Haut würde am besten das oben genannte Enzyme Peeling passen, aber das habe ich erst später erfahren.   Wie habe ich mich früher von den toten Zellen verabschiedet (besonders mit 15-18 Jahren) - ich wollte nicht nur gesunde und gereinigte Haut, sondern dass sie nach dem Peeling wie „ein Spiegel“ blitzt. Dafür habe ich die „schlimmste Gesichtsatomwaffe“ verwendet - Gommage oder Scrubs und die Diamant Mikrodermabrasion.  

Gommage oder Scrub: Es ist eine Creme die direkt auf die Haut aufgetragen wird, diese trocknet, sie klebt auf der Haut und bilden eine Art Gummi-Maske, die mit den Fingern gelöst wird, wodurch die Entfernung von Verunreinigungen und abgestorbenen Zellen möglich ist - was in meinem Fall meine „arme“ Haut nur verschlimmert hat!!

Mikrodermabrasion mit Diamant-Spitze: Auch bekannt als " Mikropeeling " ist ein kontrolliertes Peeling mit Aluminiumoxid - Mikrokristallen. So werden die abgestorbenen Hautzellen entfernt  und die Erneuerung begünstigt. Das Ergebnis ist eine glatte, leuchtende Haut. Diese Methode hilft auch bei der Entfernung von Verunreinigungen und Fehlstellen.




Info aus der Markengeschichte: die Marke Marbert wurde von 2 Frauen( Kosmetikerin und Ärztin)  im Jahr 1936 in Düsseldorf gegründet. Es ist eine der ersten Kosmetikfirmen in Deutschland. Derzeit gehört die Marke zu sogenannten „bauty brands international“  mit den anderen 6 mir nicht bekannten Marken.

Informationen und Anwendung: Das cremig-sanfte Schaum-Peeling reinigt die Haut porentief und schonend. Das Enzym Papain aus der Papaya löst verhornte Hautzellen ohne Reibung, aktiviert die Hauterneuerung und hinterlässt ein seidig-weiches Gefühl. Für eine strahlend frische, ebenmäßig aussehende Haut.
Das Peeling sieht wie ein Waschpulver, aber ohne gar kein Duft. Sie nehmen nur ein bisschen davon (wie viel können Sie auf meinem Foto sehen). Eine Haselnuss große Portion auf den angefeuchteten Handteller gießen, mit etwas Wasser aufschäumen und auf der feuchten Gesichtshaut verteilen. Augenpartie aussparen. Nach kurzem Soft-Scrub-Effekt, der lockere Hautschüppchen löst, entsteht ein milchiger, softiger Reinigungsschaum, der zugleich Hautfett, Make-up-Reste und Schadstoffe aus der Umwelt mild, aber gründlich von der Haut wäscht. Damit die Enzyme ihre Wirkung optimal entfalten können, sollte das Peeling immer wieder mit Wasser aufemulgiert werden. Nach 1-2 Minuten mit lauwarmem Wasser abspülen. Ich benutze das Peeling 1-2 mal pro Woche (manchmal nach Bedarf). Normalerweise mache ich das am Abend, nach dem ich mein Gesicht einfach mit warmem Wasser aufgefrischt habe.

Inhaltsstoffe: SORBITOL, ORYZA SATIVA (RICE) STARCH, SODIUM COCOYL GLUTAMATE, MALTODEXTRIN, CARICA PAPAYA (PAPAYA) FRUIT EXTRACT

Pluses:
reinigt die Haut ohne sie zu verwunden (wir verabschieden uns von den toten Hautzellen und dem Kosmetikrest). Man schäumt den Puder mit Wasser in der Hand auf, und erhält einen feinen Schaum, der gut reinigt, ohne zu reizen und auszutrocknen.
Kremen, Masken und Öl wirken besser nach dem Peeling (die nachfolgende Pflege wird natürlich besser aufgenommen)
ist super für eine empfindliche Haut geeignet (an meiner Haut getestet)
ruft keine Reize oder  Entzündungen hervor
macht einen schönen Gesichtsreliefbild
macht Mitesser unsichtbar ( aber beseitigt sie nicht)
sehr praktisch und kompakt für unterwegs
ein Fläschchen reicht für sehr lange Zeit

Minuses:
dieses Peeling würde Ihre „großen“  Gesichtshautprobleme/Unreinheiten nicht  bekämpfen können - es wurde auch nicht dafür beschaffen.
Das Verfallsdatum ist 6 Monate nach der Eröffnung ( ich habe schon allen meinen Freundinnen zum Ausprobieren mitgegeben, aber trotzdem hatte ich noch immer die Häfte)

Fazit: sehr gut!
Es war mein Volltreffer! Ich bin mit diesem Peeling super zufrieden und es wird bestimmt nachgekauft.

Preis: 14-18 Euro


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen